Startseite

 Die Idee

 Die Vorbereitung

 Der Weltrekord

 Die Weltrekordler

 Der Bericht & Bilder  

 Die Zukunft

 Die Sponsoren

 
Das Gästebuch

 Termine   

 In Eigener Sache

 Datenschutz

 

 

Die Idee

Manche werden sagen, so vernebelt könne man gar nicht sein um auf solch eine Idee zu kommen; folglich muss sie bei vollem Bewusstsein gekommen sein:

Marschmusik auf Marathondistanz.

Jürgen Klotz

 

Ob Jürgen Klotz (er hatte diese Idee) die Festumzüge bisher zu kurz waren oder ob er es zu langweilig fand nur einen Marathon zu laufen ist nicht bekannt. Bekannt jedoch ist, dass ganz offensichtlich ein Bedarf dafür bestand. Dutzende von Musikern wussten plötzlich was ihnen bisher gefehlt hatte und wollten mitmachen: 42,195 Kilometer Märsche blasend marschieren.


 

 

 

 

weiter   



zum Seitenanfang